Donnerstag, 25. August 2022

CDT Tag 115: Helena

Tagesmeilen: 0,3, gesamt: 1939,3
Quasi ein Zero Day heute. Ich schlafe aus, frühstücke und laufe ein paar Hundert Meter zum Highway. Ein Auto mit zwei Frauen biegt gerade in den Parkplatz ein. Sie fragen, ob ich den CDT gehe, und sagen, dass sie eine Runde Laufen gehen, mich danach aber gerne mit nach Helena nehmen. Ich bedanke mich, hoffe aber, dass ich schon früher mitgenommen werde. Am Highway warte ich ca. 2 Minuten, bis das erste Auto kommt, und ich werde sofort mitgenommen! Jeff ist Familenvater und räumt erstmal den Kindersitz für mich beiseite. In den Becherhaltern des Kindersitzes ist auf einer Seite ein Fruchtpüree, auf der anderen Seite eine Handvoll Gewehrpatronen. Montana halt. Jeff erzählt mir, dass er gestern einen Grizzly auf dem Grundstück eines Nachbarn erschossen hat. Als er an einer Tankstelle Zigaretten holt, bringt er mir eine Banane und ein süßes Gebäckteilchen mit. Und er fährt mich direkt bis zu Steves Café, wo ich frühstücken möchte. Nur leider wusste ich nicht (und er vielleicht auch nicht), dass es zwei Steves Cafés in Helena gibt. Und ich wollte eigentlich in das andere, weil das nah bei meinem vorgebuchten Motel liegt. So hab ich halt noch einen Verdauungsspaziergang von knapp zwei Meilen gemacht. Aber das Frühstück war sehr lecker.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1EX0VzIb7GKg7Nhb9fJOW6kzuMwuncYsp
Später gab’s dann das übliche Programm, Duschen, Bloh updaten, einkaufen für die nächste Etappe, mehr essen, planen, ausruhen…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen