Letzte Nacht habe ich nur 2 Meilen vor Twin Lakes gecampt, so dass ich heute ausgeschlafen habe und trotzdem schon um 8:00 Uhr dort war. Erstmal gab’s einen Kaffee und ein Breakfast Burrito am Bulli-Café.
Anschließend ging’s weiter zum General Store, meine Essensvorräte für die nächsten drei Tage auffüllen. Der Store hat außerdem draußen eine Sitzecke für Hiker eingerichtet, mit Steckdosen und Wlan, und es gab einen Kaffee gratis.
Es gibt auch ein Trailregister, wo sich alle Hiker eintragen, dieses Jahr waren erst etwa 25 da. Und davon kannte ich nur eine.
Nach und nach sind noch 6 andere Hiker eingetroffen, 4 kannte ich schon, die beiden anderen noch nicht. Mit den beiden Kroaten, die ich in den letzten Tagen ein paar mal getroffen habe, war ich dann noch Mittagessen beim Burger-Foodtruck. Anschließend wollte ich eigentlich noch im See baden, aber in der Nähe war das Ufer überall sumpfig, nicht einladend.
Gegen 15:00 Uhr bin ich weiter gelaufen. Über einen Seitentrail kam man vom Ort wieder zurück auf den CDT, den ich aber nach 1 Meile schon wieder verlassen habe. Diesmal nicht, um Schnee zu umgehen, sondern um Mount Elbert zu besteigen, den mit 4401 Meter höchsten Berg der Rockie Mountains. Natürlich nicht mehr heute, ich campe im Aufstieg auf etwa 3500 Meter und gehe dann morgen früh den Rest. Vom Gipfel kann ich einen anderen Weg runter nehmen, der etwas weiter nördlich wieder auf den CDT trifft, so dass ich sowieso mein ganzes Zeug mitschleppe.
Für uns Europäer klingt 3500 Meter ja schon unheimlich hoch, hier bin ich aber noch nicht mal über der Baumgrenze, es schaut aus wie in den Alpen auf 1500 Metern.
Und gerade hat mein Zelt zum ersten Mal Regen erlebt, aber nur für ein paar Minuten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen