Samstag, 28. Mai 2022

CDT Tag 22-25: Extreme Zero-ing

Weil wir wegen der Sperrungen in New Mexico nicht mehr weiterkommen, fahren wir jetzt nach Colorado. Besser gesagt nach Chama, ganz im Norden New Mexicos, der Trailhead, von dem wir dann starten, liegt aber schon in Colorado. Leider bedeutet das auch, dass wir jetzt schnell sehr hoch kommen, ohne dass wir uns langsam an die Höhe gewöhnen konnten. Der Trailhead liegt schon auf etwa 10.000 Fuß (gut 3.000m) und wir steigen innerhalb von 15 Meilen auf fast 13.000 Fuß (fast 4.000m).
Dort wird’s dann auch noch Schnee haben. Burning Man, Hey bear und Squirt bekommen ihre Schneeausrüstung nach Chama geschickt, und die Pakete kommen erst am Montag an, also können wir uns Zeit lassen. Wir werden erst am Dienstag starten, vorher ist auch noch eine Schlechtwetterfront angesagt mit Regen, Sturm und Schnee.
Am Freitag haben wir einen kompletten Ruhetag in Grants verbracht. Für mich war hauptsächlich chillen angesagt, unterbrochen von zwei Trips zum Walmart. Einmal, um was zu essen zu kaufen, das zweite Mal, um einen neuen Wasserfilter zu kaufen, der ist beim Walmart mit Abstand am billigsten. Am Nachmittag waren wir noch bei der Post, ich hab meine Microspikes aus der Bounce Box genommen und den Rest weiter geschickt. Dann waren wir noch Kaffee trinken, in einem Café, in dem ein ortsansässiger Chirurg, die Kaffees für alle CDT Hiker bezahlt. Und außerdem in einem Museum über den Bergbau in der Gegend, zur Zeit hatten sie einen Ausstellung über den Uranabbau.
Ansonsten hab ich mehrere Epsomsalzfussbäder gemacht, langsam sehen meine Füße wieder menschlich aus.
Am Samstag sind wir (Ashleigh, Apache, Burning Man und ich) mit dem Greyhound nach Albuquerque gefahren. Um 6:00 in der Früh waren wir an der Haltestelle und dann hatte der Bus eine Stunde Verspätung!
Nachdem wir endlich in Albuquerque angekommen waren, war erstmal Shopping beim REI angesagt. Ich brauche größere Schuhe, Einlagen für die Schuhe, eine neue Trinkblase (meine alte hat manchmal geleckt, die nehme ich jetzt als Dreckwasser Beutel für den neuen Filter), neue Packbeutel (die alten waren nicht mehr dicht).
Nach ein bisschen Sightseeing in Albuquerque sind wir am Montag nach Chama gefahren und können es kaum erwarten, dass es am Dienstag endlich weiter geht.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1dvGKOLHcZu4y5mTGcY93k5zjZBo5RJElhttps://drive.google.com/uc?export=view&id=1CTZw2VixQTtVfyoW70dqgHdes7K1WSbOhttps://drive.google.com/uc?export=view&id=1N9I4TLfL_m9ib4VwzfK1i5HCVS-QXLFj

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen