Kurz nach 9:00 waren wir am Monument, nach Fotosession und ordentlich Sonnencreme auftragen ging‘s gegen 9:30 los.
Es war gar nicht mal so heiss und es ging ein angenehmer Wind, aber die Sonne brennt schon ganz schön runter. Das Laufen war heute relativ einfach, es ging nur sanft auf und ab. Viele Meilen ging es in einem Wash, das war ein bisschen anstrengend im weichen Sand.
Bis zum ersten Watercache nach 14 Meilen hab ich nur kleine Pausen gemacht, und war gegen 15:45 am Watercache. Dort habe ich dann fast 2 Stunden Pause gemacht, Kaffee gekocht und danach gleich noch Abendessen, so muss ich weniger Wasser tragen. Hier unten gibt es fast keine natürlichen Wasserquellen, dafür gibt es für die Hiker auf den 85 Meilen bis Lordsburg insgesamt 5 Watercaches, die von der CDT Organisation regelmäßig aufgefüllt werden. Ansonsten gibt es noch ein paar solarbetriebene Brunnen für die Viehtränken, die mehr oder weniger zuverlässig funktionieren.
Nach dem Watercache bin ich noch ca 1,5 Stunden gelaufen, bis ich mein Camp aufgebaut hab.
Noch habe ich keine Blasen, aber dafür Sonnenallergie an den Oberschenkeln… Hatte ich 2019 in Kalifornien auch, ich bin halt auch noch gar nicht an die Sonne gewöhnt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen