Mittwoch, 6. Juli 2022

CDT Tag 63: Wyoming!

Tagesmeilen: ca. 29, gesamt: 956,5
Heute früh wurde ich um 4:15 vom Regen geweckt, es hat richtig geschüttet. Trotzdem konnte ich nochmal einschlafen. Gegen 5:30 Uhr war ich aber doch endgültig wach und der Regen hat auch langsam nachgelassen. Wir haben den Morgen ruhig angehen lassen und jeder in seinem Zelt Kaffee getrunken und gefrühstückt. Gegen 7:00 Uhr hatten wir dann alles zusammen gepackt und sind losgelaufen. Mein Aussenzelt war natürlich klatschnass, mein Innenzelt nur leicht feucht.
Erstmal ging’s ca. 2 Meilen zum Highway, dann 3 Meilen den Highway entlang, danach ging’s auf einer Forststrasse weiter. Dieser Forststrasse folgen wir etwa 42 Meilen, bis wir morgen in Encampment/Riverside ankommen. 
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1wym-MxzerX7KIPfzk2SgUvOMBjCk7fUM
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1TaDqi-98piv-LnmYvsJgkuy1UFR4k8ww
Den Vormittag über hat es immer mal wieder etwas geregnet, gegen Mittag kam dann sogar die Sonne raus und wir konnten in der Mittagspause die Zelte halbwegs trocknen. Am Nachmittag war‘s dann sonnig und warm. Auf der Forststrasse fiel das Laufen leicht, wir kamen super voran, haben außer der Mittagspause aber auch keine anderen Pausen gemacht. Dafür war die Landschaft alles andere als spektakulär, auch nicht hässlich, aber halt einfach Wald. 
Gegen 14:30 Uhr kam dann ein lang ersehnter Moment: die Grenze zu Wyoming. Colorado war schön, aber hart, ich denke, Wyoming wird leichter.
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1S0vy258nQi8TMBINHpkp1DXR7n8NIFxc
Am späten Nachmittag haben wir dann Wasser gefiltert, genug für die Nacht und den nächsten Morgen, weil wir hier nie genau wissen, wann wieder Wasser kommt. Und dann sahen wir, dass sich hinter uns eine schwarze Wand aufgebaut hat. Jetzt fing‘s auch an zu donnern. Ich dachte, spätestens in 5 Minuten wird es schütten, aber das Wetter hielt noch ein bisschen.
Nach etwa einer halben Stunde kam der Donner immer näher und es kamen auch die ersten Regentropfen. Es war zwar erst 17:30 Uhr, aber wir waren uns einig, dass wir den ersten halbwegs brauchbaren Campspot nehmen. Campspots waren den ganzen Tag schon selten, aber prompt tauchte einer auf. Nicht super toll, aber ok. Und kaum hatten wir die Zelte aufgebaut, fing es an zu schütten. Das war wieder perfektes Timing. 
https://drive.google.com/uc?export=view&id=1672-dFW3Lmun9ibvyR2zm1HUfPqvRvqh
Obwohl ich kurz vorher noch dachte, dass ich heute meinen ersten 30-Meilen-Tag mache…
Die fast 30 Meilen sind mir heute erstaunlich leicht gefallen, und das obwohl wir relativ spät gestartet sind und früh gecampt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen