17,13 Kilometer
1.264 Höhenmeter ↗
1.383 Höhenmeter ↘
Heute morgen frühstückten wir bei einem traumhaften Sonnenaufgang und Ausblick auf der Terrasse der Schutzhütte. Wir ließen unser Zelt stehen und starteten mit leichtem Gepäck zum Gipfel des Profitis Ilias. Ohne das Übernachtungsgepäck fühlten sich die Rucksäcke so leicht an, wir flogen förmlich hinauf😀.
Ausblick und Wetter waren traumhaft, der schönste Abschnitt bisher! Am Gipfel war es allerdings sehr windig und kühl, so hielten wir uns nicht lange auf und waren nach weniger als drei Stunden schon wieder zurück an der Hütte.
Zurück an der Hütte bauten wir schnell das Zelt ab und wieder schwerer bepackt ging es weiter. Wir waren nun wieder im Wald, teilweise ging es aber auch in leichter Kletterei über Felsblöcke und man musste gut auf den Wag achten. Nach etwa einer Stunde erreichten wir "Pentavli": ein paar Hütten und eine Quelle, wo wir eine ausgiebige Mittagspause machten.
Danach hatten wir es nicht mehr allzu weit. Es ging noch einmal steil hinauf über einen Sattel, an einer Kapelle mit Quelle vorbei, kurz über eine Forststrasse, dann wieder auf einen Sattel mit einer kleinen Kapelle, wo wir übernachteten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen