Montag, 1. November 2021

Tag 6: Psili Vrisi bis Sattel oberhalb Agios Petros

27,14 Kilometer
1.147 Höhenmeter ↗
   631 Höhenmeter ↘

Das Zimmer im Hotel Menalon war zwar nicht allzu schön (es roch leicht nach kaltem Rauch) aber das Frühstück hat das mehr als wettgemacht. Für nur 3 Euro Aufpreis pro Person gab es alles, was das Herz begehrt, ich konnte gar nicht soviel essen, wie ich gerne probiert hätte! Ich war aber vernünftig (langweilig!) und hörte auf zu essen, bevor ich mich gar nicht mehr rühren konnte.

Da der Weg aus Tripoli heraus für 15 Kilometer nur über stark befahrene Strassen geführt hätte, nahmen wir uns - wie im Wanderführer empfohlen - ein Taxi bis Psili Vrisi. Von dort ging es erstmal längere Zeit bergauf, teilweise durch ein trockenes Flussbett, bis nach Ano Doliana. Hier schauten wir nicht einmal, ob es ein geöffnetes Kafenion gab, sondern füllten nur Wasser auf. Der Weg führte uns immer weiter bergauf, jetzt größtenteils über unbefestigte Strassen. 

Am Spätnachmittag machten wir noch einen Abstecher nach Agios Petros. Hier gab es geöffnete Tavernen und wir aßen ein frühes Abendessen. Es gab auch einen kleinen Laden und eine Bäckerei, beide hatten aber noch Mittagspause (die geht hier oft bis 17:00 oder auch mal 18:00 Uhr).

Aus Agios Petros heraus folgten wir für ein paar Kilometer einer kleinen Asphaltstrasse. Kurz nachdem wir auf einen Forstweg abzweigten, fanden wir ein verstecktes Plätzchen zum Übernachten in einem kleinen Waldstück.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen