Mittwoch, 26. September 2018

Tag 8 - 03.09.2018 - Bourg d'Arud nach Bourg d'Oisans

Am Morgen ging es mir ein wenig besser, zumindest gut genug, um die 15km talabwärts zu laufen. Als Alternative hätte ich heute auch einen Bus nehmen können, aber darauf hatte ich eigentlich keine Lust.
Wir liefen relativ spät los und liessen uns auch viel Zeit. Richtig fit war ich noch nicht, das habe ich bei jedem kleinen Gegenanstieg gemerkt... Anfangs ging es einen schönen Waldpfad entlang, später verbreiterte der Pfad sich zu einer Art Forstweg und die letzten paar Kilometer zogen sich schon lang...
In Bourg d'Oisans angekommen, mussten wir feststellen, dass der Campingplatz nah am Stadtzentrum, auf dem wir eigentlich übernachten wollten, geschlossen hatte 😕. Warum, war nicht ersichtlich. Also mussten wir noch ca. 1,5km weiter laufen zu einem anderen Campingplatz. Mittlerweile war ich echt k.o., seit dem letzten Mittag hatte ich ja auch so gut wie nichts gegessen. Immerhin ging es in die Richtung, in der wir auch am nächsten Tag weiter gehen mussten.
Den Nachmittag verbrachten wir mit faulenzen und Wäsche waschen auf dem Campingplatz. Später gingen wir zum Supermarkt, stockten unsere Verpflegung für die nächsten Tage auf und kauften uns Abendessen und Frühstück. Nochmal in die Stadt zu laufen, um in einem Restaurant zu essen, hatten wir keine Lust mehr...
Mir ging's aber inzwischen besser, so dass ich beim Abendessen wieder zulangen konnte 😉.


Distanz:                 16km
Start:                     942m
Niedrigster Punkt: Bourg d'Oisans, 720m
Abstieg:                 276m


Abendessen von der Feinkosttheke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen