Mittwoch, 12. September 2018

Tag 1- 27.08.2018 - Monêtier-les-Bains bis Pont des Places

Die Nacht verbrachten wir auf einem Campingplatz etwas außerhalb von Monêtier, schliefen aus, packten unseren Kram und brachen erst kurz vor 10:00 Uhr zu unerer ersten Etappe auf.
Wir hatten keinen genauen Etappenplan, sondern wollten erstmal schauen, wie weit wir kommen.


Von Monêtier aus ging es erstmal steil bergauf durch den Wald in Richtung des ersten Passes. Das Wetter war schön, die Sonne brannte und wir waren froh, erstmal im Schatten gehen zu können. Nach ca. 1 Std. kamen wir in das Skigebiet von Serre Chévalier, liefen in der prallen Sonne unter einem Sessellift entlang. Glücklicherweise waren wir nach ca. 40 weiteren Minuten ober am Pass, wo das Skigebiet endete.


Nach einer langen Mittagspause etwas nach der Passhöhe machten wir uns auf den langen Abstieg nach Vallouise. Es war erst früher Nachmittag, daher entschieden wir uns, mindestens bis Vallouise, evtl. noch etwas weiter, zu laufen. Die letzten Kilometer auf Asphalt waren dann doch etwas ermüdend, aber nach einer Stärkung mit Panaché und Eis in Vallouise schafften wir noch 3 weitere Kilometer nach Pont des Places mit einem kleinem, ganz einfach ausgestatteten und fast leerem Campingplatz.


Distanz:                 23km
Start:                     1495m
Höchster Punkt:    Col de l'Eychauda, 2425m
Niedrigster Punkt: Vallouise, 1166m
Anstieg:                 1028m
Abstieg:                 1186m






 


 
 
 





 
 
 
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen